Öffnungszeiten & Anfahrt

Montag - Freitag 10:00 - 19:00
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

 


Parkplätze auf dem Hof Hildesheimer Str. 119
30173 Hannover

U-Bahn Station Altenbekener Damm Linie 1,2,8,18U-Bahn Station Altenbekener Damm Linie 1,2,8,18

Bushaltestelle Altenbekener DammBushaltestelle
Altenbekener Damm

Suche
Start Starke Marken & Partner Wharfedale Lautsprecher

postheadericon Wharfedale

Wharfedale Lautsprecher in HannoverWharfedale Lautsprecher

Wharfedale blickt auf eine lange Traditon im Bau von Lautsprechern zurück. 1932 wurden die ersten Lautsprecher in Südenglang von Gilbert Briggs, noch im Keller seines Hauses inn Ilkley, entwickelt. Gilbert Briggs war 1945 der erste der verschiedene Lautsprecher-Chassis für unterschiedliche Frequenzen verwendete und entwickelt somit den ersten 2-Wege Lautsprecher der Welt. Noch heute ist der 2-Wege Lautsprecher der am meißten verwendete Lautsprecher.

In dieser langen Tradition war Wharfedale immer darauf aus, Qualität und Innovation im Lautsprecherbau zu paaren. Wharfedale hat vor über 20 Jahren, als die ersten Wharfedale Diamond Modelle das Licht der Welt erblickten, Geschichte geschrieben. Die Diamond Serie gehört heute zu den Klassikern der Hifi Geschichte, die aktuellste Variante ist die Wharfedale Diamond 10 Serie die es in 7 verschiedenen Farben gibt.

Wharfedale hat heute 6 Serien zur Auswahl die in vielen verschiedenen Farben und Holzoberflächen verfügbar sind, somit findet man für jede Einrichtung auch den passenden Lautsprecher, ohne auf Klangqualität zu verzichten.

Aktuell gibt es von Wharfedale folgende Serien:

  • Wharfedale Opus
  • Wharfedale Onyx
  • Wharfedale Diamond 10
  • Wharfedale Vardus
  • Wharfedale Achromatic



Wir haben in unseren Hifi und Heimkino Studios in Hannover viele Wharfedale Modelle in der Vorführung schauen Sie doch einmal vorbei!


Aktualisiert (Mittwoch, den 01. Dezember 2010 um 13:52 Uhr)