Mobil Hifi & Heimkino kaufen

Hifi und Heimkino mit dem Smartphone oder Tablet online kaufen

Öffnungszeiten & Anfahrt

Montag - Freitag 10:00 - 19:00
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

 


Parkplätze auf dem Hof Hildesheimer Str. 119
30173 Hannover

U-Bahn Station Altenbekener Damm Linie 1,2,8,18U-Bahn Station Altenbekener Damm Linie 1,2,8,18

Bushaltestelle Altenbekener DammBushaltestelle
Altenbekener Damm

Suche
Start Starke Marken & Partner Wadia - High End

postheadericon Wadia

WadiaWadia Hifi in Hannover probehören

Wadia Historie

Wadia wurde 1988 gegründet und gehörte zu den ersten Firmen, die sich ernsthaft dem Thema High End Digital-Audio gewidmet hatten. Die Initialzündung für die Gründung der Firma kam von einer Gruppe von Ingenieuren, die sich beruflich mit digitaler Telekommunikation beschäftigten. Diese Ingenieure interessierten sich aus naheliegenden Gründe für die ersten CD-Player der 80er-Jahre. Enttäuscht von den tonalen Qualitäten dieser ersten digitalen Quellen und mit dem Wissen was im Bereich der digitalen Übertragung auf anderen Gebieten möglich ist, wurde eine Firma gegründet, deren Ziel es bis heute ist mithilfe der fortschrittlichsten digitalen Technologien die bestmögliche audiophile Performance aus den digitalen Audiokomponenten herauszuholen.

Wadia´s erstes Produkt – der Wadia 2000 Decoding Computer – stellte für den Bereich digital Audio einen großen Durchbruch dar, da nun auch dem anspruchsvollen audiophilen Kenner klar wurde, dass digitale Tonträger in Verbindung mit einem Wadia einer anlogen Hifi-Kette in Nichts nachsteht.

Bis heute zeichnen die Wadiaingenieure für etliche Meilensteine digitaler Innovationen verantwortlich:

  • DigiMaster(tm) Patentierter Algorithmus -  (Digitalfilter zur Klangoptimierung)
  • ClockLink(tm) Technologie zur Reduzierung des Jitters
  • SwiftCurrent(tm) current to voltage conversion technology 
  • 1. Externer Digital-to-Analog Converter (DAC)
  • 1. Firma, die Glasfaser für die optische Übertragung einsetzte
  • 1. Firma, die im Jitter eine Form akustischer Verzerrung / Beeinträchtigung erkannte
  • 1. Firma, die die digitale Lautstärkeregelung perfektionierte

Aktualisiert (Donnerstag, den 02. Dezember 2010 um 17:00 Uhr)